Olaf Schulze

Olaf Schulze
stv. Vorsitzender, Fraktionsvorsitzender
CDU-Stadtverband Luckau

Jahrgang: 1966

berufliche Tätigkeit:

  • Polizeibeamter

Gremien:

  • Mitglied im Kreisausschuss
  • Vorsitzender Jugendhilfeausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur
  • Mitglied im Regionalforum der Energieregion Lausitz-Spreewald GmbH
  • Mitglied in der Regionalversammlung der Regionalen Planungsgemeinschaft 'Lausitz Spreewald'

Funktionen:

  • stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • In den zurückliegenden Jahren habe ich mich vor allem für die Kinder und Jugendlichen des Landkreises eingesetzt. Wie das kostenlose letzte Kita-Jahr oder die Jugendförderung. Dafür stehe ich auch in Zukunft. Weitere Schwerpunkte für mich, sind die Wirtschaft, Bildung und das Soziale. Es heißt Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen und zu erhalten. Eine Region wird nur angenommen, wenn das gesamte Umfeld, wie Arbeit, Kitaangebot, Schulvielfalt und Standort, kulturelles Leben und Freizeitangebot stimmen und gut ausgebaut sind. Dies habe ich zum Ziel.